Unser Team | yana-yoga.de

UNSER TEAM

Marion

Yogalehrerin


m Yoga Loft gestalte ich regelmäßig die Yogastunde für Kinder. Es bereitet mir große Freude, Kinder spielerisch an die einzelnen Elemente des Yoga heranzuführen und gleichzeitig von ihnen zu lernen. Zusätzlich zum Kinderyoga übernehme ich immer wenn Not an der Frau ist die Stellvertretung von Yana in den Yogakursen für Erwachsene. Für diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar und freue mich, nach Absolvieren meiner Yogalehrer-Ausbildung auch eigene Kurse im Yoga Loft anbieten zu dürfen.
„Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen.“ - Dalai Lama

W as ist Yoga für mich? - Eine Frage auf die es viele Antworten gibt. So viele wie es Yoga-Praktizierende gibt. Für mich ist Yoga die ideale Kombination aus Aktivität und Entspannung, Stabilisierung und Harmonisierung von Körper und Geist. Seit ich Yoga praktiziere begeistert es mich und so habe ich 2018 meine Ausbildung zur Yogalehrerin begonnen, um meine Begeisterung und meine Erfahrungen mit anderen zu teilen und jedem, der sich auf Yoga einlassen möchte, eine individuelle Unterstützung auf dem jeweils eigenen Yogaweg sein zu können.

DANIELA

Englisch für Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren


Der Englischkurs knüpft an die Erfahrungswelt von Kindern an und behandelt Themen, die für Kinder ansprechend und interessant sind. Das garantiert die Motivation und den Spaß am Lernen der neuen Sprache. Die Englischstunden basieren auf aktivem Lernen, d.h. es wird mit allen Sinnen gelernt. Mit vielen Bewegungsspielen, englischen Kinderliedern, kreativem Basteln und vor allem mit sehr viel Spaß, wird „ganz nebenbei“ die englische Sprache vollkommen spielerisch erlernt.

M ein Name ist Daniela Thiel. Ich bin Lehrerin an der Schule im Emsbachtal in Niederbrechen und habe selbst 2 Kinder im Alter von 3 und 1 Jahr.

LISA-SOPHIE

Yogalehrerin


Im Yoga Loft gestalte ich regelmäßig den Kinderkurs am Wochenende. Ich freue mich sehr über diese Aufgabe und diese neue spannende Herausforderung. Es ist toll ist zu sehen, wie vielseitig und kreativ Yoga ist und was für einen Effekt Yoga in jedem Alter haben kann. Neben dem Kinderyoga, übernehme ich an 2 Wochenenden im Monat einen Anfängerkurs im klassischen Sivananda Stil.
„Happiness is within you“ - Swami Sivananda

I n der Ruhe liegt die Kraft. Leichter gesagt als getan oder? Auch wenn Yoga zunächst für mich gar nicht diesem Zweck dienen sollte, habe ich schnell gemerkt, dass es genau dazu führt; zu innerer Ruhe. Nach meinem Studium (Textilingenieurwesen) habe ich dann beschlossen, eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen, um diese Erfahrungen weiterzugeben. Ich war neugierig das ganze Konzept und die Philosophie des Yoga kennenzulernen. Also habe ich meinen Koffer gepackt und habe einen Sommer in den österreichischen Alpen verbracht um dort meine Sivananda Yoga Ausbildung zu absolvieren. Zurückgekommen bin ich mit vielen Ideen und einer viel harmonischeren Lebenseinstellung. Meine Vision: Jung und Alt mit Yoga helfen, sowohl körperliche als auch seelische Beschwerden zu lindern und mit mehr Gelassenheit und Leichtigkeit ihr Leben zu genießen.