
Psychedelic Breath® Workshop mit David
Sonntag, 16.08.26 | 16:00 -17:30 Uhr

Psychedelic Breath®
Psychedelic Breath® ist eine moderne Breathwork-Methode, die bewusste Atemarbeit, Musik und Meditation zu einer intensiven Selbsterfahrung verbindet. Durch eine dynamische Atemtechnik kannst du tief in dein inneres Erleben eintauchen und den Zugang zu Emotionen, Körperwahrnehmung und deinem Unterbewusstsein vertiefen. Die Praxis kann dabei helfen, Stress abzubauen, emotionale Spannungen zu lösen und mehr innere Klarheit zu entwickeln. Jede Session findet in einem sicheren und achtsam gehaltenen Rahmen statt und wirdprofessionell begleitet. Der Workshop eignet sich für alle, die sich selbst auf einer tieferen Ebene begegnen und persönliches Wachstum fördern möchten.
Psychedelic Breath® ist eine intensive Form der Atemarbeit, die rhythmisches, verbundenes Atmen mit speziell abgestimmter Musik, Meditation und bewussten Integrationsphasen kombiniert. Durch die bewusste Atmung können Körper und Geist in einen besonderen Bewusstseinszustandgelangen, der neue Perspektiven eröffnet und einen tieferen Zugang zum eigenen Erleben ermöglichen kann.
Jeder Workshop wird von einem spezifischen Thema begleitet, das den inneren Prozess unterstützt und den Erfahrungen eine klare Ausrichtung gibt. Das aktuelle Thema lautet:
„Vom Denken ins Handeln kommen.“
Viele Menschen kennen das Gefühl, Ideen und Wünsche zu haben, diese jedoch immer wieder aufzuschieben oder von Selbstzweifeln ausgebremst zu werden. Dieser Workshop lädt dich dazu ein, innere Blockaden bewusst wahrzunehmen, neue Perspektiven zu entwickeln undwieder stärker mit deiner Intuition und deinem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten in Kontakt zu kommen.
Während des Workshops wird der Atem gezielt eingesetzt, um den Geist zu beruhigen und die Aufmerksamkeit nach innen zu richten. Viele Teilnehmer berichten von intensiven Körperempfindungen, emotionalen Prozessen, innerer Klarheit oder einem Gefühl tiefer Verbundenheit.Jede Erfahrung ist individuell und findet in einem geschützten, achtsam begleiteten Rahmen statt.
Vorbereitung
Bitte iss mindestens 1,5 Stunden vor Beginn des Workshops keine größere Mahlzeit mehr. Ein möglichst leichter Magen macht die Atemarbeit in der Regel angenehmer.
Wichtige Kontraindikationen
Wenn einer der folgenden Punkte auf dich zutrifft, solltest du vor einer Teilnahme unbedingt Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt halten:
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Schwangerschaft
- Kürzlich durchgeführte Operationen im Brust-, Kopf- oder Gesichtsbereich
- Epilepsie
- Psychosen oder andere schwere psychiatrische Erkrankungen
- Erhöhter Augeninnendruck (Glaukom)
- Hoher Blutdruck
Wenn du dir unsicher bist, ob der Workshop für dich geeignet ist, nimm gerne vor deiner Anmeldung Kontakt mit mir auf.



Termine
Sonntag, 16.08.26
1600 - 1730 Uhr
Samstag, 12.09.26
1630 - 1800 Uhr
Kostenbeitrag
€45 pro Teilnehmer
Veranstaltungsort
- Yana Yoga Loft
Rheinstraße 15
65552 Limburg




